Unser Sicherheitskonzept

ibex e.V.

Angebote

ibex e.V. - Verein für Erlebnispädagogik - Nikoleyweg 2 - 64354 Reinheim - TEL 06162 - 85379

“Tyrolian Traverse” oder “Burmabrücke” sind in den letzten Jahren feste Begriffe geworden und dienen als Beispiele für Seilkurse (Ropes’ Courses). Es geht um Seilverspannungen zwischen Bäumen oder im Gelände und damit um Großgeräte zur Erlebnispädagogik

Unser Seilkurs bietet sowohl hohe als auch niedrige Seilelemente. Nicht der Nervenkitzel steht im Vordergrund, sondern das Soziale Lernen in der Gruppe. Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen und die Zusammenarbeit mit Anderen ist uns wichtiger als das “Höher, schneller, weiter”. Wir setzen das individuelle Wagnis an die Stelle eines objektiven Risikos.

Seilbrücke beim Stadtfest in Reinehim

Unsere Seilbrücke

Deswegen Finden Sie bei uns nicht eine hohe Zahl an Elementen in großer Höhe, sondern eine ausgewogene Mischung von hohen und niedrigen Elementen und vor allem eine qualifizierte pädagogische Anleitung der Gruppe.

Dieses Angebot richtet sich generell an geschlossene Gruppen. Wir teilen die Gruppe, je nach Stärke, für bestimmte Aktionen auf, um die Sicherheit zu gewährleisten. Termine werden individuell vereinbart.

Selbstverständlich unterstützen wir Institutionen auch mit Rat und Tat bei der Umsetzung ihres eigenen Seilkurses auf ihrem eigenen Gelände. Fragen Sie uns!

Bei uns finden Sie Herausforderungen für den Einzelnen, für Zweierteams und für Gruppen. Alle diese Übungen  werden durch unsere Betreuer qualifiziert angeleitet.

Dabei steht die Sicherheit ganz oben. Lesen Sie bitte hierzu unser Sicherheitskonzept.

Der V-Draht als Paaraufgabe

[Start] [Wir] [Angebote] [Referenzen] [Impressum] [Datenschutz]